Sommerwetter und zwei verrückte Katzen


Ich muss sagen, dass Calou und Minou schon bescheuert sind. Minou ist total die Diva. Wenn ihr Bruder nur an ihr vorbei geht, MUSS gefaucht und geknurrt werden. Es geht ja nicht anders. Wenn er dann frisst, geht sie auch hin. Er geht weg. Aber wehe es ist anders herum. Das geht natürlich nicht. Da muss Madame die Regeln noch mal erwähnen. Darf er nämlich nicht.



Morgens nach dem Frühstück geht er wieder raus und sie bleibt drin. Meistens gehe ich dann noch mal hoch und lege mich hin - ich bleibe doch dann nicht wach. Minou schläft dann meistens noch so ein paar Stunden mit mir zusammen, bis sie mich weckt, weil sie raus möchte. Ein Wunder, aber meistens klettert sie auf mich drauf, damit ich wach werde. Von ihrem maunzen wird man nämlich nicht so schnell wach, als wenn Calou mich weckt.

Dienstag und Mittwoch hatte ich wieder Besuch von einer Freundin aus Hamburg und sie hat bei mir übernachtet. Naja, was heißt bei mir - eher bei Karin. Wir haben wieder was zu dritt - mit meiner Schwester - unternommen. Waren an beiden Tagen in der Stadt und waren shoppen, Eis essen, beim Chinesen essen und haben sehr viel gelacht. Und ich hab mich zweimal blamiert. Aber was soll's. Passiert halt mal.

Wir waren noch mit dem Hund am See spazieren gegangen und haben dort etwas mehr als eine Stunde verbracht und haben dann Püppi zu meinem Bruder zurück gebracht. Wir haben dort noch ein bisschen gequatscht, bis wir dann zu dritt zu Karin gefahren sind.

Donnerstag kam Tief Nadine (Sturm) und hat jede menge kaputt gemacht. Das Dach von Aldi hat nicht standgehalten und ist über den Parkplatz hinweg zur Straße geweht. Ein paar Autos sind in Mitleidenschaft gezogen worden, aber die sind ersetzbar. Überall lagen abgerissene Äste auf den Straßen, auf den Feldern sah es aus, als ob die Bombe eingeschlagen wäre, es sieht aus wie Herbst und es sind einige im Krankenhaus gelandet. Im großen und ganzen bin ich froh, dass sie nicht all zu sehr verletzt sind/waren.

Freitag habe ich nicht all zu viel gemacht, auch wenn ich wieder in meine Wohnung gefahren bin. Ich war mit meiner Schwester in der Stadt und sind dann auch noch später zu Edeka gefahren.

Kommentare

Beliebte Posts